Jugendflamme in Bernlohe abgelegt

Am letzten Übungsdienst vor den Osterferien wurde es für sieben Feuerwehranwärterinnen und -anwärter der Bernloher Jugendfeuerwehr ernst, denn es stand die Abnahme der Jugendflamme an. Jugendwartin Celina Ernst und Jugendwart Sebastian Schick hatten die sieben Jugendlichen während den letzten Übungen auf die Prüfung zur Jugendflamme der Stufe 1 vorbereitet. Die Anwärter mussten neben einem kleinen theoretischen Test auch ihr praktisches Können unter Beweis stellen. So wurden sowohl zwei Knoten als auch zwei feuerwehrtechnische Aufgaben abgelegt. Die Aufgaben und Knoten wurden truppweise aus je sechs Knoten und vier Aufgaben ausgelost. Am Ende konnten die Jugendwarte und der Kommandant allen Jugendlichen die Jugendflamme der Stufe 1 überreichen. Dies ist einer der ersten Meilensteine in einer hoffentlich langen Feuerwehrkarriere unserer Anwärter.