24.03.15 Brand Oberheckenhofen

Am Dienstag den 24.03.2015 um 14:24 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bernlohe und Georgensgmünd zu einem Brandeinsatz nach Oberheckenhofen alarmiert. Erstmeldung von der Leitstelle war ein Brand von lediglich 5 Quadratmedern Fläche, beim Eintreffen jedoch stellte sich heraus das eine Fläche von ca. 150 Qadradmetern brannte. Der erste Löschangriff erfolgte über den Schnellangriff und die Schnellangriffstasche des Löschfahrzeugs aus Bernlohe. Zusammen mit der Feuerwehr Georgensgmünd wurde eine Versorgungsleitung zu einem ca 150 Meter entfernten Hydranten aufgebaut. Danach folgte ein Löschangriff über 4 C-Rohre in Kooperation mit der Feuerwehr Georgensgmünd.Da das Gebiet an die Bahnstrecke Nürnberg-Treuchtlingen angrenzte, musste der Bahnverkehr für ca.1 Stunde gesperrt werden.