12.11.2016 Brand Wohnhaus Person in Gefahr

Brand Wohnhaus Person in Gefahr. So lautete die Alarmmeldung am Samstag den 12.11.2016 um 12:13Uhr. Alarmiert waren zu dem Brand in Unterheckenhofen die Wehren aus Bernlohe, Unterheckenhofen, Georgensgmünd, Kiliansdorf und Roth. Die sehr schnell eingetroffenen Wehr aus Georgensgmünd konnte den Brand in einem ca 4qm großen Zimmer mit der ersten Angriffsleitung schnell unter Kontrolle bringen. Die vermisste Person konnte sich bereits ohne Hilfe ins freie retten und versuchte von dort mit dem Gartenschlauch das Feuer im ersten Obergeschoss durch das Fenster zu bekämpfen. Die aus Roth alarmierten Kräfte konnten die Anfahrt nach Unterheckenhofen abbrechen. Der Einsatz konnte schnell beendet werden und ein Eingreifen der mitalarmierten Wehren war nicht nötig.