Bernloher erkunden Feuerwache und historische Altstadt

Der Ausflug zum 3.Oktober des Feuerwehrvereins war lange Zeit eingeschlafen. In diesem Jahr wurde er wieder zum Leben erweckt. Es ging vom Bahnhof in Unterheckenhofen nach Nürnberg mit dem Zug. Erstes Ziel war die Feuerwache 3 der Berufsfeuerwehr Nürnberg. Hier konnte die Feuerwache besichtigt werden, um einen kleinen Einblick in den Alltag der Hauptamtlichen Kameraden zu erhalten. Auch das Feuerwehrmuseum der Feuerwehr Nürnberg konnte auf der Wache besichtigt werden und bot einen interessanten Einblick in die Geschichte des Feuerwehrwesens.

Im Anschluss ging es zum Mittagessen in den Spießgesellen. Frisch gestärkt ging es dann auf die Nürnberger Kaiserburg. Hier wurden wir bereits von Hr. Richter von den Altstadtfreunden erwartet. So manche Anekdote wurde erzählt und Einblicke in die Altstadt wurden uns gezeigt die vielen noch neu waren. Am Abend ging es dann wieder mit dem Zug zurück!