Jgendflamme Stufe1 und Stufe2 in Bernlohe abgelegt

Jugendflammen der Stufe1 und 2 in Bernlohe abgelegt.

7 Feuerwehranwärter in Bernlohe stellten sich am 23.04.2016 der Prüfung zur Jugendflamme Stufe1 und Stufe2.

Philipp Perras, Stefan Hartmann und Alexander Stark stellten sich der Prüfung der Stufe1. Neben Theorie, Knoten und Stichen mussten auch 4 einfache Feuerwehrtechnische Aufgaben bewältigt werden.

Durch Sabrina Schick, Sebastian Schick, Celina

Ernst und Judith Kormannshaus wurde zum ersten Mal auch die Stufe 2 in Bernlohe abgelegt. Neben Erste Hilfe, Fahrzeugkunde, Gerätekunde, Knoten und Stiche galt es auch 4 Aufgaben aus den verschiedenen Bereichen des Feuerwehrwesens zu erfüllen.

Bei der anschließenden Teamaufgabe war noch einmal Köpfchen gefragt. Es ging darum einen Gegenstand aus einem Gefahrenbereich mit den zur Verfügung gestellten Ausrüstungsgegenständen zu bergen.

Kreisjugendwart Matthias Hiltner sowie Kommandant Stefan Schick und Jugendwart Volker Doktorowski konnten zur Mittagszeit allen 7 Anwärtern zu erfolgreicher Prüfung gratulieren.