04.09.22 Einsatz 8/22: Brand im Feuerwehrgerätehaus

Am Sonntag gegen 11 Uhr stellten aufmerksame Bürger Brandgeruch am Feuerwehrgerätehaus fest. Zuerst wurde nur die Feuerwehr Bernlohe mit dem Stichwort Brandgeruch im Freien alarmiert. Bei der ersten Erkundung konnte der Brand in der Küche im Feuerwehrgerätehaus festgestellt werden.  Da die Fahrzeughalle von dem Brand nicht betroffen war konnten die Kräfte aus Bernlohe direkt mit einem Angriffstrupp zum Innenangriff vorgehen. Des Weiteren wurde die Feuerwehr Georgensgmünd mit einem weiteren Löschfahrzeug und der Drehleiter nachalarmiert. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Leider ist durch das Feuer der Unterrichtsraum und die Küche stark beschädigt worden. Die Feuerwehr ist aber "Gott sei Dank" noch weiter einsatzfähig.