Update Hilfsaktion Ukraine

Am Freitagabend konnten Lyuba Stark und Kommandant Volker Doktorowski mit einige Helfer die ersten Spenden am Gerätehaus entgegennehmen!

Bernlohe hilft. Über 500€ Spendengelder und viele Pakete mit benötigten Hilfsgütern kamen, bei der von unserer Kameradin Lyuba Stark ins Leben gerufenen Spendenaktion zusammen.

Für uns als Freiwillige Feuerwehr Bernlohe war klar, dass unsere Kameradin bei dieser Aktion Unterstützung benötigt und diese bekam Sie auch.

Die Freiwillige Feuerwehr Bernlohe unterstützte die Sammlung mit Werbung und Manpower. Der TSV Bernlohe stellte seine Halle zur Verfügung, um die Hilfsgüter zu sortieren und bis zu ihrem geplanten Transport zu lagern.

Es halfen Freunde, Familie und eine von ihr in der Nähe untergebrachte Familie aus der Ukraine beim Sortieren und Verpacken der Hilfsgüter.

Fleißige Helfer beim sortieren und Lagern

Die Spendenbereitschaft kann sich sehen lassen.

Lyuba ist überglücklich und überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft der Bernloher für die Aktion. Vielen herzlichen Dank dafür!

Und so geht es weiter:

Mit Hilfe der Spendengelder, werden nun nach der Bestandsaufnahme, zusätzliche Hilfsgüter beschafft, um die Lieferung zu komplettieren.

Am kommenden Wochenende soll der Transport bis an die ukrainische Grenze starten. Am Grenzübergang wird die Ladung an einen ukrainischen Fahrer übergeben, der den Transport direkt in das Gebiet um Kiew übernimmt.

Hier sollen die Spenden den Menschen zugutekommen, die nicht die Möglichkeit hatten, das Land rechtzeitig zu verlassen oder geblieben sind, um Ihre Heimat zu verteidigen. Wir hoffen das wir einige Bilder vom Transport erhalten, um alle Spender/innen auf dem Laufenden zu halten.

Spenden können weiterhin abgegeben werden!

Informationen hierzu:

Frau Lyuba Stark: 0151/28930673

oder unter

Sachspenden können auch kontaktlos vor der Halle des TSV Bernlohe, Dahlienstraße 25, 91154 Roth im Durchgang zur Sporthalle abgestellt werden.