Einsatz 3.11.20: Brand Maschine

Die Feuerwehren Bernlohe und Georgensgmünd wurden um 9.38Uhr alarmiert. In einem Betrieb für Metallfolien ist, vermutlich wegen eines technischen Defektes, eine Walzmaschine bzw. das darin befindliche Öl in Brand geraten.

Die automatische CO²-Löschanlage löste darauf hin aus und erstickte den Brand in der Maschine. Die Feuerwehren kontrollierten unter schwerem Atemschutz die betroffene Anlage und sorgten für eine Belüftung der Fertigungshalle.

Da auch zwei Kellerräume mit Pumpen und Ölbehältern durch die CO²-Anlage geflutet wurden, mussten diese mit dem Be- und Entlüftungsgeräte des Rüstwagens aus Georgensgmünd abgesaugt werden.

Zur Unterstützung wurde die UG-Atemschutz/ABC des Landkreis Roth mit einem zweiten Messgerät nachgefordert.

Nachdem die Messungen keinen CO²-Wert mehr in der Halle und den Kellerräumen anzeigte, wurde das Objekt wieder an die Mitarbeiter der Firma übergeben.