Einsatz 19.08.2020: Vermisstensuche/Wasserrettung

Gegen 19:45Uhr wurde die Feuerwehr Bernlohe zu einer Vermisstensuche/Wasserrettung in der Rezat/Rednitz nachalarmiert. Die Feuerwehr aus Georgensgmünd und Spalt sowie Wasserwacht und DLRG waren bereits seit ca. 19.00Uhr auf der Schwäbischen-Rezat mit mehreren Booten und Suchtrupps unterwegs. Der Suchbereich Flussabwärts musste erweitert werden. Da nur Kleidungsstücke und persönliche Sachen an einem Wehr an der Rezat in Georgensgmünd durch Passanten aufgefunden wurden und die direkte Suche an der Stelle keinen Erfolg brachte. Durch die Feuerwehr Bernlohe wurde der Bereich zwischen Bernlohe und dem „Petersgmünder Baggerweiher“ abgesucht. Nachdem auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers keinen Erfolg brachte musste die Suche kurz nach 21:00 Uhr eingestellt werden.