Weihnachtsfeier 2019

Am 07.12.2019 lud die Freiwillige Feuerwehr Bernlohe zur Weihnachtsfeier, die traditionell im Gasthaus Winkler stattfindet, ein. Um 19:00 Uhr hieß der erste Vorstand Stefan Schick den bis auf den letzten Platz gefüllten Saal willkommen. Neben aktiven und passiven Mitgliedern der Feuerwehr zeigten viele Bürgerinnen und Bürger aus Bernlohe und umliegenden Orten Interesse an der Weihnachtsfeier. Im Anschluss an die Begrüßung konnte der Abend mit einem üppigen Programm beginnen. So wurde zusammen mit einem Männerchor, der spontan vom Vorstand und drei Jugendlichen ins Leben gerufen wurde, verschiedene Weihnachtslieder angestimmt. Dazwischen wurden weihnachtliche Gedichte vorgetragen. Einer der Höhepunkte war das Improvisationstheater der Jugendfeuerwehr, was die etwas andere Geschichte von Romeo und Julia erzählte. Die Verlosung und die Versteigerung des reichlich geschmückten Christbaums rundeten den Abend ab. Außerdem standen wichtige Vereinsehrungen auf dem Plan. Der erste Vorstand Stefan Schick und die zweite Vorständin Sandra Schick zeichneten Hermann Winkler, Dieter Grund, Walter Geier, Ulrich Doktorowski und Werner Ernst für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft aus und bedankten sich für das Engagement, was jeder Einzelne der Feuerwehr entgegenbringt.

Abschließend blickt die Freiwillige Feuerwehr Bernlohe auf einen gelungenen Abend zurück.