Neue Atemschutzgeräteträger und Feuerwehrmänner für die FF Bernlohe ausgebildet.

Bereits im April konnten drei Kameraden unserer Wehr die 24 stündige Ausbildung. Zum Atemschutzgeräteträger absolvieren. Marvin Gugel, Oliver Ilmberger und Thomas Winkler stehen jetzt unserer Wehr als Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Die Drei konnten die Grundlagen im Umgang mit dem Atemschutzgerät auf der Atemschutzstrecke des Landkreises erlernen.

Auch aus unserer Jugendwehr konnten Zwei Jungs die Grundausbildung in Roth bei unserer Stützpunktwehr in Roth absolvieren. Mit dem Wissen aus dem Grundlehrgang und dem bald erreichten 16ten Lebensjahr stehen Alexander Stark und Stefan Hartmann, in Kürze unserer Einsatzabteilung zur Verfügung und erhöhen unserer Schlagkraft. Auch Stellvertretender Kommandant Martin Wenzel konnte den Führungslehrgang FWDV 100 in Kammerstein absolvieren. Danke an die Sechs Kameraden für die aufgebrachte Zeit auf den Lehrgängen.