Jugendleistungsspange in Röttenbach abgelegt

Am Samstag, den 27.10.18, war es für Philipp Perras und Stefan Hartmann an der Zeit, die Bayerischen-Jugendleistungsspange abzulegen. Zusammen mit elf weiteren Jugendlichen aus den Feuerwehren Röttenbach-Mühlstetten, Petersgmünd und Georgensgmünd zeigten sie den Schiedsrichtern, dass sie sich in den letzten Wochen gut auf die Prüfung vorbereitet hatten. Neben einem theoretischen Test mussten sich die Feuerwehranwärter jeweils fünf Trupp- und Einzelaufgaben stellen. Alle Jugendlichen zeigten eine sehr gute Leistung und die Schiedsrichter konnten nur wenige Fehlerpunkte feststellen.

Kreisbrandinspektor Roland Ritthammer bedankte sich bei den Jugendlichen für die Teilnahme am Leistungsabzeichen und konnte allen zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Unser Dank gilt vor allem der Feuerwehr Röttenbach-Mühlstetten für die Ausrichtung der Jugendleistungsspange.