19.10.2018: Dekon-Übung mit Petergsmünd

Am Freitagabend um 19:00 Uhr traf sich die Freiwillige Feuerwehr Bernlohe mit der Freiwilligen Feuerwehr Petersgmünd, die eine gemeinsame Dekontaminationsübung geplant hatte. Unter der Leitung von Petersgmünd wurde der Dekon-Platz mit der Dusche und Schwarz- und Weißbereich aufgebaut. Die neun Kameradinnen und Kameraden aus Bernlohe stellten die CSA-Träger, die gereinigt werden mussten, und die beiden Schwarzmänner. Die Übung verlief reibungslos und man konnte erneut zeigen, wie gut die Zusammenarbeit zwischen den beiden Feuerwehren klappt. Das bewiesen auch die lobenden Worte von KBI Ritthammer und KBM Wolfsberger, die die Übung unter kritischen Blicken beobachtet hatten.
Nachdem alles wieder aufgeräumt war, luden die Kameraden aus Petersgmünd zu einem kleinen Umtrunk im Gerätehaus ein.