06.10.2018 Übung zur Feuerwehraktionswoche in Unterheckenhofen

Am Freitag, dem 6.10.2018, um 19:10 Uhr wurden die Feuerwehren Unterheckenhofen, Barnsdorf und Bernlohe zur Übung alarmiert. "Unfall PKW mit auslaufenden Betriebsstoffe" lautete die Alarmierung.

Beim Eintreffen der Kameraden aus Unterheckenhofen zeigte sich jedoch ein etwas anderes Bild. Ein PKW lag auf der Seite und eine Person befand sich noch im PKW. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, machte man sich an eine zügige Rettung des Verletzten. So wurde das Unfallfahrzeug stabilisiert und um auch in der Dämmerung ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten, die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Da eine Rettung über den Kofferraum des Fahrzeuges gescheitert war, entschloss man sich, das Unfallopfer über einen Zugang in der Frontscheibe zu befreien.

Wichtig und sehr gut war vor allem die eindwandfreie Zusammenarbeit der Wehren aus den drei Ortschaften.