Weihnachtsfeier im Gasthaus Winkler in Bernlohe

Die Freiwillige Feuerwehr Bernlohe lud zur traditionellen Weihnachtsfeier im Saal des Gasthauses Winkler und viele Vereinsmitglieder und Bürger kamen der Einladung nach. Bereits im Vorfeld war die Vorstandschaft im Ort und bei Unternehmern unterwegs gewesen, um Geld und Sachspenden zu sammeln. Vorsitzende Sandra Schick und Kommandant Stefan Schick eröffneten die Veranstaltung mit einigen kurzen Grußworten. Musikalisch wurde der Abend durch Elke Winkler begleitet.

Außerdem ist die Weihnachtsfeier ein würdiger Rahmen um verdiente und langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. So konnte Rudolf Dietrich für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft und Hans Volkert für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Neben der musikalischen Untermalung sorgten Sandra und Sophie Schick, sowie Elke Winkler mit lustigen Weihnachtsgeschichten für eine kleine heitere Auflockerung am Abend. Auch die Jugendfeuerwehr hatte einen amüsanten Sketch einstudiert, um das Publikum zu unterhalten.

Kommandant Stefan Schick führte die Christbaumversteigerung durch. Bei dem reich behängten Zweigen war für jeden etwas dabei und niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen. Die Christbaumspitze wurde von Thomas Winkler gesteigert. Daneben waren bei der großen Tombola 100 attraktive Preise zu gewinnen.

Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bernlohe bedankt sich bei allen Spendern und Besuchern der Weihnachtsfeier. Ein großer Teil des Erlöses wird auch in diesem Jahr wieder in unsere Jugendarbeit fließen und für wichtige Anschaffungen für den Dienstbetrieb in der Feuerwehr genutzt werden.