Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Ein Tag der offenen Tür gehört bei jeder größeren Wehr zum guten Ton. Die neue Drehleiter wird frisch poliert in den Hof gestellt und bei der top modernen Ausrüstung kommt die Bevölkerung nicht mehr aus dem Staunen heraus. Dass auch eine „kleine“ Feuerwehr einiges zu bieten hat, stellte die Feuerwehr Bernlohe unter Beweis. Unser Tag der offenen Tür stand unter dem Motto: „Das können wir leisten“. An verschiedenen Stationen zeigten wir, welche Mittel und Möglichkeiten unserer Wehr zur Verfügung stehen. Ob Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung oder Gefahrguteinsatz, unsere Wehr ist mit unserem schon etwas in die Jahre gekommenen Löschfahrzeug immer noch top aufgestellt. Grund für so einen Tag der offenen Tür ist natürlich, das Interesse der Bevölkerung für die Feuerwehr und den Feuerwehrdienst zu wecken. Denn die besten Gerätschaften bringen nichts, wenn niemand da ist, der sie bedient. Darum wurde auch die Jugend- und Vereinsarbeit jeweils als eigene Station dargestellt. Am Ende konnte die Feuerwehr Bernlohe einige Neumitglieder für den Verein werben und auch den ein oder anderen, der uns hoffentlich in Zukunft aktiv bei unseren vielfältigen Aufgaben unterstützt. Neue Mitglieder sind bei der großen Familie Feuerwehr immer herzlich willkommen. Und eins zeigt das vergangene Jahr: Bei uns wird es sicherlich nicht langweilig!