Brennen und Löschen

Zum letzten Übungsabend im Jahr 2016 war es wieder soweit, der Wissenstest der bayrischen Jugendfeuerwehr stand an. Nach einem Unterricht zu dem Thema ging es für die 8 Bernloher Feuerwehranwärter zu einem kurzen theoretischen Test. Fragen zum allgemeinen Verbrennungsvorgang sowie zu Löschmethoden mussten beantwortet werden. Nach einer guten Leistung konnten Judith Kormannshaus, Sabrina Schick, Phillip Perras, Sebastian Schick und Celina Ernst die Urkunde für die Erfolgreiche Abnahme der Stufe 4 entgegen nehmen. Alexander Stark und Stefan Hartmann legten das Abzeichen in Silber ab. Für Daniel Stark war es das erste Mal beim Wissenstest auch er konnte am Ende das Abzeichen in Bronze in den Händen halten.